25.6.09

 

Bier und Bahn: 1 Seidla gratis zum Essen fuer Zugfahrer.


15.06.2009. Jeder Bahnreisende, der seine Fahrkarte vorzeigt, bekommt ab sofort zu jedem Essen, das er bestellt, ein Seidla Bier gratis. Vorausgesetzt natürlich, er ist über 16 und er geht zu einem der 13 oberfränkischen Brauereiwirtshäuser, die heute die neue Kooperation zwischen DB regio Oberfranken und dem Verein Bierland Oberfranken unterschrieben haben.

Diese Kooperation gilt übrigens auch für Monatsfahrkarten und ganz besonders natürlich auch für das Bayern-Ticket der Deutschen Bahn. Warum diese Kooperation? Auf der einen Seite bemühen sich die Deutsche Bahn und DB regio Oberfranken seit längerem darum, ihre Tickets mit attraktiven Bonusvorteilen zu kombinieren. So bekommt für sein Bayern Ticket beispielweise 20 Prozent Ermäßigung beim Eintritt in den Tiergarten Nürnberg.

Und der Verein Bierland Oberfranken ist darum bemüht, sein Alleinstellungsmerkmal "höchste Brauereidichte der Welt" besser zu vermarkten und für seine Kunden auch erlebbar zu machen - mit neuen Produkten wie der Biergartendatenbank im Internet, oder eben der Möglichkeit, sich in die Vermarktung des Bayern Ticket ein zu klinken, mit natürlich enormer Multiplikatorwirkung.Wir arbeiten schon seit längerem mit DB regio Oberfranken zusammen, so Dr. Bernd Sauer, Pressesprecher des Vereins Bierland Oberfranken. In unserer Biergartendatenbank ist zum Beispiel auch der Routenplaner der Deutschen Bahn integriert, der wiederum mit dem Routenplander der regionalen Busverkehre gekoppelt ist.
"Sie glauben gar nicht, wie viele Biergärten in Oberfranken mit Bus und Bahn erreicht werden können. Wie sehen in der Verbindung von Bus und Bahn ein enormes touristisches Potenzial, und zwar nicht nur für Reisegruppen, sondern auch für Familien, die diese ruhige und bequeme Art des Reisens mit Wandern und natürlich unserem guten gutem Essen verbinden."
Folgende Brauerei- Wirtshäuser bieten den neuen Service an:(Quelle: Pressemitteilung von Bierland Oberfranken).

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]