4.8.09

 

Finkenkrug, Duisburg.


Der "Finkenkrug" im Duisburger Uni-Viertel hat seine Bierkarte in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Jetzt hat er mit zirka 200 Biersorten eines der größten Angebote in Deutschland. Zur Bierkarte (PDF).

Für manche Gäste ist diese Bierauswahl verwirrend groß. Deshalb bietet ein "Kleiner Bierführer" einen Überblick über die verschiedenen Braustile und Biertypen.

Aufgefallen ist mir diese Bierkneipe, die ich selbst noch nicht besucht habe, in der Liste der 164 Orte (nicht nur "Bars/Bierkneipen", sondern auch Verkaufsstellen, Gasthausbrauereien usw., die der "Bierkönig" besucht und auf der Bierliebhaber-Community Ratebeer.com bereits bewertet hat. Für ihn ist der Finkenkrug die beste deutsche Bierkneipe ("Bar"), die er bislang besucht hat. Die zweitbeste ist mein Bamberger Café Abseits.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]