13.3.10

 

Bierkompass.


Bierkompass ist ein Online-Shop für handverlesene Bierspezialitäten, die größtenteils aus den Nachbarländer stammen. Die Firma sitzt in 52224 Stolberg, östlich von Aachen.

Der Mitinhaber Sebastian Sauer ist auch daran interessiert, seine mitunter exklusiven Biere der auf Bier spezialisierten Gastronomie, insbesondere Biercafés, in Deutschland anzubieten.

Seine Website bietet zu jedem Bier ausführliche Informationen und Geschmacksbeschreibungen über alle Biere finden. In seinem Blog Bierkompass.de - Der Blog bietet er noch weitere Ausführungen über die Brauereien und die Bierstile.

Neben einigen fränkischen Bierspezialitäten, bietet der Shop z.B. das Uerige Sticke und das Uerige DoppelSticke sowie die in der letzten Woche erstmalig abgefüllten Freigeist Abraxas und Freigeist Abraxxxas, die Sebastian Sauer zusammen mit Peter Esser von der Helios-Braustelle in Köln gebraut hat. Beide erinnern an eine Berliner Weisse.

Ende April 2010 kommt das erste Imperial Stout Deutschlands hinzu. Das "Caulfield" wurde mit Roggenmalz gebraut und hat einen Alkoholgehalt von 10% vol.

Sebastian Sauer plant eine Tour nach Franken und wird dann auch mein Bamberger Café Abseits besuchen.

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]