18.7.10

 

Oliver Twist, Stockholm.


Die Bierkneipe Oliver Twist in Stockholm wurde 1993 eröffnet. Ausgeschenkt werden 23 Biere vom Faß und ca. 150 Flaschenbier, eher bekannte Marken als das Beste vom Besten - im Unterschied zum "Akkurat", ebenfalls in Stockholm, mit einer deutlich pointierterten Bierauswahl. Aber auch wahre Bierliebhaber finden im "Oliver Twist" das eine oder andere Bier für sich.

Gestartet ist "Oliver Twist" als "englischer Pub", heute noch erkennbar an der wechselnden Auswahl von "real ales" vom Faß. Heute ist die Bierauswahl international - mit Bieren auch aus Belgien, Deutschland und den USA usw. Neben englischen Bieren liegt ein Schwerpunkt auf Bieren amerikanische Gasthausbrauereien.

Einen guten Eindruck vom Ambiente vermitteln aktuelle Fotos sowie Fotos aus den Jahren 2001 bis 2006 von Bo Kullmar.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]