29.1.11

 

RateBeer Best 2011.


Die Bierliebhaber-Community Ratebeer hat ihre TOP 50 der deutschen Biere veröffentlicht. Im Bamberger "Café Abseits" finden Sie 11 davon auf der aktuellen Bierkarte. Von einem weiteren Bier dieser Liste, dem "Gänstaller-Bräu / Närke / De Molen Europa-Bier Elevator" (Platz 31) habe ich noch ein Fass im Keller stehen, wartend auf eine besondere Gelegenheit, es anzustechen.

Kein einziges Bier aus Deutschland hat es in die TOP 100 der "Best Beers 2011" der Bierliebhaber-Community Ratebeer geschafft.

In der Kategorie "Best Brewers In The World 2011" der Bierliebhaber-Community Ratebeer kommen mehrere deutsche Brauereien unter die aktuelle TOP 100: die Weissbierbrauerei G. Schneider & Sohn steht auf Platz 46, die Heller-Bräu (Schlenkerla) auf Platz 51, die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan auf Platz 72 und die Brauerei Aying auf Platz 94.

In der Kategorie Brauereigaststätten führt die Bierliebhaber-Community Ratebeer unter den TOP 50 nur einen deutschen Betrieb, den des Klosters Andechs. Auf Platz 50 steht die "Blue Nile Restaurant and Lounge in Minneapolis" mit 95 Punkten. Der best bewertete Bamberger Brauereigaststätte "Schlenkerla" kommt auf 87 Punkte.

Keine deutsche Bierbar hat es in die aktuelle TOP 50 der Best Beer Bars der Bierliebhaber-Community Ratebeer geschafft. Auf Platz 50 steht "Monk's Café" in Philadelpia mit 97 Punkten. Das Bamberger "Café Abseits" ist mit 88 Punkten zwar auf Platz 3 in Deutschland, doch im Vergleich dazu (noch) weit abgeschlagen.

Labels: ,


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]