25.7.11

 

Dominik Maldoner - neuer Braumeister der Braumanufaktur Weyermann®.


Die Braumanufaktur der Mälzerei Weyermann® in Bamberg hat einen neuen Braumeister - Dominik Maldoner. Der 23-Jährige hat bei der Biobrauerei Herrmannsdorfer Schweinsbräu in Glonn Mälzer und Brauer gelernt. An der Doemens Fachakademie wurde Dominik Maldoner zum Produktionsleiter für die Brauerei- und Getränkeindustrie ausgebildet und durch die IHK zum Betriebsbraumeister. Als Brauführer arbeitete Maldoner ein Jahr lang in der Volksrepublik China für das Paulaner Brauhaus.

Die 2005 gegründete Versuchsbrauerei Weyermann® wurde von 2007 bis Ende Juni 2011 von Oliver Honsel geleitet. Er arbeitet seit dem 11. Juli 2011 in der Schweiz als Braumeister der Burgdorfer Gasthausbrauerei.

Bis zur Arbeitsaufnahme von Dominik Maldoner wird die Versuchsbrauerei kommissarisch von Leo Habermann geleitet. Er setzt im Oktober sein Brauerstudium an der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) e.V. fort.

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]