8.11.11

 

Weyermann® Whisky Ale auf der Brau Beviale.


Die Weyermann Braumanufaktur präsentiert auf dem Stand der Mälzerei Weyermann auf der Brau Beviale 2011 vom 9. bis 11. November 2011 ein "Weyermann® Whisky Ale".

Dieses obergärige Bier wurde am 9. September von Dominik Maldoner und Leo Habermann gebraut.

Für den Sud von 170 Litern wurden fünf der 85 Malzsorten von Weyermann® verwendet:Das Ale wurde in einem Bourbon Whiskyfass aus amerikanischer weißen Eiche eingelagert.
"Durch die Reifung im Whiskyfass wird das Ale ausgebaut und entwickelt durch die besondere Oxidation in Kombination der vorhandenen Geschmacksstoffe des Fasses eine wahre Gaumenfreude."
schreibt Weyermann®. Messebesucher können das Weyermann® Whisky Ale in derHalle 1, Weyermann® Stand 403 & 405 probieren.

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]