19.3.12

 

Störtebeker Atlantik-Ale.


Das "Störtebeker Atlantik-Ale" aus der Störtebeker Braumanufaktur ist ein obergäriges Bier, in dem sieben Hopfensorten kombiniert worden sind, darunter auch Cascade, Amarillo und Citra. Es wird im Vergleich zu anderen Pale Ales aus Deutschland preisgünstig vermarket. Eine Kiste mit 20 0,5 l-Flaschen kostet im brauereieigenen Getränkemarkt zur Zeit nur 15,99 Euro incl. Mehrwertsteuer zzgl. Pfand.

Die Stralsunder Brauerei hat sich 2012 in Störtebeker Braumanufaktur umbenannt, was wohl eher der Intention geschuldet ist, für Deutschland eher ungewöhnliche Biere zu brauen, als dem rund 100.000 Hektolitern großen Ausstoß. Die Bezeichnung "Atlantic Ale" soll wohl die verwendeten Hopfensorten vertonen.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]