29.5.12

 

15. Fränkisches Bierfest im Nürnberger Burggraben.


Das 15. Fränkische Bierfest vom 6. bis 10. Juni 2012 in Nürnberg bietet die Möglichkeit, über 100 Sorten Bier von 34 teilnehmenden Brauereien im romantischen Burggraben unterhalb der Kaiserburg zu probieren.

Dieses Jahr ist das Motto: "Regional ist unsere Wahl". Getreu diesem Motto, wurde noch stärker, bei Brauereien und beim Essen, der regionale Charakter in den Vordergrund gestellt. Selbstverständlich sind die "Legendären", wie z. B. Neder Bräu, Brauerei Hebendanz, Brauerei Alt, Brauerei Drummer und Brauerei Meister wieder dabei.

Die Nürnberger Brauerei Schanzenbräu aus Gostenhof, sowie die Brauereien Nikl aus Pretzfeld und Elchbräu aus Thuisbrunn, die den Status des Neulings schon lange hinter sich gelassen haben, präsentieren auch wieder ihre Bierspezialitäten.

Eröffnung ist am Mittwoch, den 06. Juni 2012 um 18:00 Uhr, durch die Bierkönigin Viktoria von der Landwehrbräu, Reichelshofen.

Das Festgelände hinter der Kaiserburg ist über das Hallertor, über eine Treppe am Tiergärtnertor oder über das Maxtor zu erreichen.

Öffnungszeiten
Mittwoch: 18.00 - 23.00 Uhr
Donnerstag: 11.00 - 23.00 Uhr
Freitag: 14.00 - 23.00 Uhr
Samstag: 14.00 - 23.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 23.00 Uhr

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]