21.11.13

 

OARIS - Oak Aged Russian Imperial Stout.


"OARIS" steht für Oak Aged Russian Imperial Stout und ist ein Gemeinschaftsprojekt von Thorsten Schoppe (Schoppe Bräu in Berlin-Kreuzberg) und Christian Hans Müller, dem Geschäftsführer, Gesellschafter der Hans Müller Sommelierbier GmbH in Aschaffenburg.

Das "O.A.R.I.S" wurde in der neu eröffneten Prefferbräu am Prenzlauer Berg gebraut. Es lagert in zwei verschiedenen Eichenfässern, darunter in einem, das mit Müller Dreistern Sommelier-Bierbrand vorbelegt war. 9% vol. alc.

"O.A.R.I.S. wird auf der Braukunst Live 2014 in München erstmals vorgestellt und soll ab April 2014 für Handel und Gastronomie verfügbar sein.

Mehr über die Kooperation: "Dem Kollaboratör ist nichts zu schwör – Aschaffenburg meets Berlin ", in: Probier.at.

Bisher hat Biersommelier Christan Hans Müller bei zwei Produkten mit der Alpirsbacher Klosterbräu (Müller Dreistern) und der Aschaffenburger Brauerei Schlappeseppel (Bayrisch Nizza) zusammengearbeitet.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]