18.10.13

 

TV-Serie: "Die Braumeister - Künstler am Kessel".


Der Fernsehsender dmax zeigt am 13. November 2013 in der Zeit von 0:05 Uhr bis 6:20 Uhr hintereinander weg sechs Episoden der Dokumentationsserie "Die Braumeister - Künstler am Kessel". Sie stellen den Entwicklungsprozeß von sechs Bieren dar, die von Sam Calagione und seinen Mitarbeitern der Dogfish Head Brewery in Minton, Delaware, kreiert worden sind.

In der ersten Episode "Das Pharaonen-Bier" wird versucht, ein Bier zu entwickeln, wie es vielleicht 4000 Jahre vor Christus getrunken worden ist.

In der letzten Episode "Das Musiker-Bier" geht es um ein Bier, das anläßlich des 40. Geburtstag des Tonträgers "Bitches Brew" von Miles Davis, den die Firma "Sony Music" mit einer eigenen Biersorte feiern wollte. Das legendäre Album des afro-amerikanischen Musikers aus den 70ern gilt als Meilenstein des so genannten Fusion-Jazz, der Verschmelzung von Jazz- und Rockelementen. Die Brauer experimentieren unter anderem mit Naturhonig und seltenen afrikanischen Pflanzen.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]