4.2.14

 

RateBeer Best Awards 2013: The Best Beers By Style Category.


RateBeer hat die Liste The Best Beers By Style Category 2013 veröffentlicht, also zu jedem Bierstil das beste Bier und dessen Brauer.

Eine Bronze-Medaille in der Kategorie "Pale Lager" ging an das Mönchsambacher Lager aus der Brauerei Zehendner in Mönchsambach bei Bamberg. Es ist das einzige Bier aus Deutschland in dieser Kategorie. Herzklichen Glückwunsch an Stefan Zehendner und seinen Braumeiser Alex Zankl. Dieses Bier ist das meist ausgeschenkte Bier im Café Abseits. Fred Waltman aus Kalifornien trinkt es, wenn er uns besucht, als erstes und als letztes Bier. Das erste aus Freude, es endlich wieder genießen zu können, das letzte aus Trauer, weil er ein paar Monate darauf verzichen muß.

Eine Silbermedaille erreichte das Gänstaller-Bräu Green Gold IPA (104 Germany Meets USA) in der Kategorie "Bock / Strong Lager", gebraut von Andy Gänstaller (Gänstaller-Bräu). Ich hatte die Ehre, es im Café Abseits vom Faß ausschenken zu dürfen. Vielen Dank an Andy für dieses grandiose Bier.

Weitere ausgezeichnete Biere aus DetuschlandIn der Kategorie Specialities ging Die Bamberger Heller-Bräu ist damit die einzige deutsche Brauerei, die mit Siegerbieren in dieser Kategorie vertreten ist.

Eine nicht zu unterschätztende Ehre wurde Fritz Wülfing zu teil. Sein "Fritz Ale Extra Special Bitter" erhielt eine Brozemedaille in der Kategorie "English Style Pale & Bitter". Nicht schlecht für eine deutsche Brauerei.

In der Kategorie "Wheat" konnten mehrere deutsche Biere punkten:In der Kategorie "Dark Lager" siegte

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]