27.10.15

 

Aventinus Vintage.


Vor knapp vier Jahren habe ich gejammert ("Aventinus: Vintage, Barrique und Cuvée"), daß die Weißbierbrauerei Weisses Bräuhaus G. Schneider & Sohn GmbH in Kelheim nicht nur den preisgekrönten Weißbierbock herstellt, sondern auch Veredelungen exportiert, die in Deutschland leider nicht erhältlich sind, so den "Aventinus Vintage". Die Idee, jedes Jahr den Aventinus einzulagern, wurde vom amerikanischen Importeur an die Brauerei herangetragen.

Jetzt werde ich erhört. Den "Aventinus Vintage 2012" gibt ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich.

Den Aventinus kann man übrigens auch ganz einfach selber einlagern. Wichtig ist ein dunkler Raum und eine konstante Temperatur von ca. 12 °C. Die Flaschen müssen außerdem stehend gelagert werden. So macht es z.B. Karl Zuser in seinem Gasthof Riedberg in Ried.

Kommentare:
Danke Gerhard, für die Erwähnung. Darauf ein Bier!

Übrigens: aus genau diesem Grund und diesem Bier hat mich ein Gast auf Tripadvisor "verunglimpft", weil ich (seiner/ihrer Meinung nach) Biere verkaufe, welche 3 Jahre über dem MHD sind.


   Seite ausdrucken!  
Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]