21.5.10

 

1. Festival der Bierkulturen: Ich freue mich schon auf naechstes Jahr.


Am 15. und 16. Mai 2010 habe ich das "Festival der Bierkulturen" in Köln-Ehrenfeld besucht. Ein ausführlicher Bericht über ihren Besuch hat die Hausbrauerei Brunnenbräu veröffentlicht: "Das Festival der Bierkulturen. Biere auch jenseits von Reinheitsgebot und Kölsch-Konvention".

Ergänzen kann ich diesen Bericht durch eine Reihe von Fotos, die ich auf Facebook hochgeladen habe, sowie 4 kurze Videos, die ich in den Youtube-Kanal vom Café Abseits hochgeladen habe, z.B. dieses Video:



Höhepunkte für mich waren die Biere von Mikkeller, insbesonders das "Mikkeller Black" vom Faß, und eine Verkostung belgischer Biere in Anwesenheit von Armand Debelder, Braumeister und Inhaber der Brauerei 3 Fonteinen. Er hat netterweise auch Flaschen seines vergriffenen "3 Fonteinen Oude Geuze Vintage 2003" ausschenken lassen.

Labels:






<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]