8.11.13

Schneider Weisse TAPX Meine Porter Weisse.

2014 setzt die Brauerei Weisses Brauhaus G. Schneider & Sohn GmbH ihre TAPX-Serie fort mit dem Porter "Schneider Weisse TAPX Meine Porter Weisse" - wiederum in der 0,75 l-Flasche (7% vol. alc.). Werfen Sie schon mal einen Blick auf das Etikett.

Begonnen hatte Schneider 2011 mit der
  • "Schneider Weisse TAPX Mein Nelson Sauvin" (2011). Der Sondersud wurde extra für das 25jährige Jubiläum der holländischen ABT Cafés (Allianz von Bier-Tapperien) entwickelt.
  • 2012 wurde dieses Bier nachgebraut
  • gefolgt von "Schneider Weisse TAPX Meine Sommerweisse", die auf der Braukunst Live in München im Frühjahr 2013 vorgestellt worden ist, und
  • im Herbst 2013 "Schneider Weisse TAPX Mein Aventinus Barrique".
Zwischendurch gab es in kleinen Auflagen:
  • "Schneider Weisse TAPX Mein Cuvée Barrique",
  • "Schneider Weisse TAPX Mein Eisbock Barrique" (Aventinus Eisbock, 15 Monate lang in Pinot-Noir-Fässern" gereift) und
  • "Schneider Weisse TAPX Mein Aventinus Barrique" (2012). Davon wurden nur 668 Flaschen abgefüllt.